- - - - - -
A+ R A-

Treffpunkt

 

 

Mensch Ärger Dich NichtIn unserem Hauptraum könnt ihr während der Öffnungszeiten z. B.: Billard, Tischkicker, Hadako, Airhockey oder “Mensch ärgere dich nicht” spielen.

 

Hier befindet sich unser gesamte Spielebestand offen in Regalen. Sucht euch etwa aus, probiert es gleich vor Ort oder nehmt es mit nach Hause.


 

billiard1a

Wie das geht lest ihr in unseren Nutzungs-bedingungen.

 

Verabredet euch doch mal mit Freunden in der Spiel‑i‑othek!

Oder kommt allein, denn hier findet sich sicher ein Spielkamerad!

   

 

Hier lädt unser großes Bällebad mit Rutsche zum Rumtollen ein!

Puppenküche, Prinzessinnenschloss, ein Fahrzeugpark, diverse Bausteine, eine Holzeisenbahn und viele andere Spielzeuge warten nur auf kreative Kinder und ihre tollen Spielideen.

 

 

Eure Eltern und Begleiter können währenddessen entspannt am „Erwachsenentisch“ klönen oder kurz mal zum Einkaufen oder ins Fitnessstudio gehen.

P1250539Faszination Modelleisenbahn - mitten in Quickborn

Spielspaß für die kleinen Eisenbahnfreunde und alle, die es noch werden wollen. Das verspricht - gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit - die analoge Märklin-Modelleisenbahnanlage im Maßstab H0 (1:87), die die Spiel-i-othek in einem großen und hellen Raum der Comeniusschule Quickborn bereithält. Immer montags während der Öffnungszeiten darf die Anlage nach Voranmeldung unter Anleitung und Aufsicht genutz werden. Den Spielbetrieb betreut Olaf Hildebrand. Ziel ist, den Eisenbahnbetrieb imKleinnen nachzuahmen - mit Gleisstellwerk, Bahnhöfen, Weichen, Signalen, Zügen, Landschaft und vielen Lichtern. Und wer Fragen zur großen Bahn hat, bekommt hier meist auch eine Antwort. Die Eisenbahn ist in Zeiten des Klimawandels ein Verkehrsmittel der Zukunft! Also schauen Sie gerne mal vorbei.
eisenbahn 004 klein

Natürlich dürfen Kinder auch Iihre eigenen Lieblingszüge mitbringen, wenn sie zum Wechselstromsystem(AC) passen. Der gemeinnützige Verein freut sich zudem über passende funktionsfähige Fahrzeuge als Sachspende und stellt auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

 

 

 

Wer etwas schneller unterwegs sein möchte, darf die Autorennbahn im selben Raum ausprobieren und seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Wer gewinnt ohne Unfall das Rennen?

 

Leider ist aufgrund der Pandemie-Auflagen die Zahl der Kinder im Raum zurzeit noch beschränkt. Um die Anlagen an einem weiteren Tag in der Woche öffnen zu können, sucht der Verein einen weiteren ehrenamtlichen Modelbahn-Enthusiasten oder eine weitere  Enthusiastin auf diesem Gebite. Bei Interesse bitten melden.

 

autorennbahn 007 klein