- - - - - -
A+ R A-

Nächste Veranstaltung

In dieser Rubrik erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten rund um die Spiel-i-othek.

 

Unser nächster Spieleabend findet am 25. Oktober 2019  statt – also gleich anmelden!

Spielen verbindet Menschen, Spielen entspannt, Spielen bringt Abstand vom Ernst des Alltags. Ein Spieleabend ist für den Ausklang einer anstrengenden Arbeitswoche doch genau das Richtige und noch viel besser ist es, wenn man sich um nichts kümmern muss. Keine Spiele bereitstellen, keine Snacks und Getränke vorbereiten, einfach nur hingehen und losspielen!

Das gibt es nicht?

Doch: am Freitag, dem 25. Oktober 2019, ab 19 Uhr laden die Spiel-i-othek Quickborn und das Team vom Spiele-Fachgeschäft Theolino spielbegeisterte und interessierte Menschen jeden Alters zu einem gemeinsamen Spieleabend ein.

In den Räumlichkeiten der Spiel-i-othek, Comeniusschule, Am Freibad 3-5, werden die Spiele-Expertinnen von Theolino einige Spieleneuheiten vorstellen und anspielen. Mit dabei ist das Spiel des Jahres 2019 „Just one“ – ein Wortratespiel, das aufgrund seiner genial einfachen Regeln sowohl als Familien- als auch als Partyspiel sehr gut geeignet ist. Neben dem Kinderspiel des Jahres „Tal der Wikinger“ wird auch eine Auswahl an spannenden Reise- und Kartenspielen präsentiert. Vorausschauende Eltern nehmen hier vielleicht schon die eine oder andere Anregung für Weihnachtsgeschenke und Mitbringsel mit nach Hause.

Außerdem steht allen Besuchern eine riesige Auswahl an Gesellschaftsspielen aus dem Bestand der Spiel-i-othek zur Verfügung. Vom klassischen Monopoly bis zum neuesten Strategiespiel finden sich für jeden Spieler ein passendes Angebot, interessierte Mitspieler und jemand, der die Regeln kennt.  

Alkoholfreie Getränke, verschiedene Sorten Tee sowie kleine Snacks werden kostenfrei angeboten.

Um besser planen zu können, bitten die Veranstalter um eine Anmeldung entweder direkt in der Spiel-i-othek (auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 04106-2617) oder bei Theolino im Laden (auch per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 04106-625781) bis 24. 10.2019.

 

 

 

 

Geplante Aktivitäten und Veranstaltungen entnehmen Sie unserer Terminübersicht.